Mein Weg

Zurück zu mir …

Das Leben schreibt viele Geschichten. Geschichten in allen Facetten und Farben. Kostbare Glücksmomente, Tage tiefster Traurigkeit, Augenblicke gehüllt in Liebe und Euphorie, Momente gezeichnet von Verlust, Zweifel und des Nicht-Loslassen-Wollens. Eine Flut an Emotionen und Erfahrungen, kaum zu fassen für unseren Verstand. Doch sie sind es, die uns überwältigen, uns prägen und uns zu dem Menschen formen, der wir heute sind und der uns jeden Morgen aus dem Spiegel entgegenlächelt.

 

Auch ich habe meine Geschichte. Und rückblickend gesehen war meine Reise eine lange.

Vor Jahren war ich mir selbst fremd geworden. Ich verlor das Gefühl für mich und für das Leben um mich herum. Aus gesundheitlichen Gründen und aus purer Verzweiflung heraus traf ich eine für mich damals sehr ungewöhnliche Entscheidung. Ich begann eine Shiatsu-Ausbildung.

Meinem innersten Wunsch folgend, mich selbst wieder wahrnehmen zu können, war ich mir in keiner Weise bewusst, wie sehr dieser Entschluss mein Leben verändern würde.

Es begann ein Abenteuer, das ich kaum in Worte fassen kann und das mich vieles lehrte. Allem voran, den Blick nach innen zu richten, mich zu erinnern, wer ich wirklich bin.

Heute ist Shiatsu ein essenzieller Pfeiler meines Lebens. Ich darf Menschen begleiten und mit meinen Händen das praktizieren, was mein Herz zutiefst erfüllt. Mir wird das außerordentliche Privileg zuteil, all meine Leidenschaften in einem Leben vereinen zu dürfen: Tagtäglich feile ich dank zweier großartiger Töchter an meiner Rolle als Mutter und begegne dem Wunder „Familie“ immer wieder neu. Meinem ungebrochenen Faible für Sprache und Kommunikation komme ich in meiner Arbeit als PR-Managerin nach. Und Shiatsu ist meine große Passion, mit der sich der Kreis zu einem großen Ganzen schließt und …

… wofür ich unsagbar dankbar bin.

 

Christine

Christine Schober lächelnd auf einem Stuhl sitzend mit Stift und Block auf dem Schoß

Ausbildungen

2017 – 2020 3-jährige Ausbildung zur diplomierten Shiatsu-Praktikerin
an der internationalen Shiatsu Schule Österreich (ISSÖ)
2020 Diplomprüfung zur diplomierten Shiatsu Praktikerin
an der ISSÖ
2020 – 2021 Ausbildung zur aceki Shōnishin Akupunkteurin
am ACEKI Institut
2021 Abschluss zur aceki Shōnishin Akupunkteurin
am ACEKI Institut
2020 – heute Dipl. Weiterbildung „Faszie & Gewebeintelligenz“
an der ISSÖ
2021 – heute Dipl. Weiterbildung „Visionäre Craniosacrale Arbeit“
am Milne Institute Inc.
2021 – heute Assistentin an der ISSÖ

Fortbildungen

Faszie I I Marina Lincir I ISSÖ
Faszie II I Marina Lincir I ISSÖ
Faszie III I Wolfgang Fortmüller I ISSÖ
Faszie IV I Wolfgang Fortmüller I ISSÖ
Cranio I I Hugh Milne I Hugh Milne Institute
Cranio II | Hugh Milne | Hugh Milne Institut
Shōnishin I I Thomas Wernicke I ACEKI Institut
Shōnishin II I Thomas Wernicke I ACEKI Institut
Fokus Wirbelsäule I Markus Schoberberger I ISSÖ
Fokus Knie I Markus Schoberberger I ISSÖ
Shiatsu bei Kopfschmerzen und Migräne I Gerhard Dirschl I ISSÖ
Shiatsu für Kinder I Isabell Fröhlich I ISSÖ